Umfrage sieht Rot-Grün vorne

SPD und Grüne liegen in einer aktuellen Umfrage deutlich vor der noch (!) schwarz-gelben Regierung. Das ist – ein halbes Jahr vor der niedersächsischen Landtagswahl am 20. Januar 2013 – ein gutes Zeichen. Und es motiviert, den Menschen zu erklären, was die Grünen und Ute Lamla wollen und weshalb das besser für Niedersachsen ist.

In der berühmten „Sonntagsfrage“ kommt die SPD auf 35 Prozent der Wählerstimmen, die Grünen erreichen 14 Prozent. Die CDU bekäme 31 Prozent, die FDP schafft den Wiedereinzug ins Parlament mit 4 Prozent nicht. 5 Prozent entfallen auf die Linke, 7 Prozent auf die Piraten.

Im Auftrag des Radiosenders ffn und der „Bild“ hatte das Meinungsforschungsinstitut YouGov vom 5. bis 13. Juli 1025 Wahlberechtigte in Niedersachsen online befragt.

Artikel kommentieren