Region

Ute Lamla (Bild: Wiebe)

Die Regionsversammlung ist Vertretung und Hauptorgan der Region Hannover und besteht aus 85 Mitgliedern. Aktuell besteht die Grüne Regionsfraktion aus 18 Personen. Die Ortsverbände Neustadt und Wunstorf werden durch die Regionsabgeordnete Ute Lamla vertreten. Sie ist Schulpolitische Sprecherin, Klimaschutzpolitische Sprecherin und Stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz. Ihr könnt sie erreichen unter: ute.lamla@regionsversammlung.de

Grüne Regionsfraktion
2 Frauen speziell für den Klimaschutz: Lilly Pietsch, klimaschutzpolitische Sprecherin, und Ute Lamla sind Vorsitzende des Ausschusses Umwelt und Klima in der Regionsversammlung

Aktivitäten unserer Regionsabgeordneten in Neustadt

Weitere Neuigkeiten aus der Region

März 2022

Ute unterwegs im Wahlkreis und dabei, als der Vorstand in Wunstorf-Idensen neu gewählt worden ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit.

Vorstand Wunstorf zusammen mit Ute

Dezember 2021

Am 10.12.2021 hat Ute Lamla als stellvertretende Regionspräsidentin den Spatenstich zum Bau des Biketowers am Bahnhof Wunstorf gemacht.

Spatenstich Biketower in Wunstorf

September 2021
Die Dorfwerkstatt Poggenhagen hat mit einer Auftaktveranstaltung im Rahmen der Moor LEADER Region begonnen. Auch die grüne Regionsabgeordnete Ute Lamla, die den Arbeitskreis Klimadorf initiiert hat, war mit dabei.

Ute Lamla im Ortsrat Poggenhagen (Bild: Lamla)

September 2021
Ute Lamla mit Anna Kräft, Djenabou Hartmann, Swantje Michaelsen am 25.09. beim Klimastreik in Hannover.

Klimastreik am 25.09.21 (Bild: Lamla)

Mai 2021
Rede unserer Regionsabgeordneten bei der Aktuellen Stunde am 25.05.2021 zum Thema „Klimaschutz vor Gericht“

Ute Lamla, 25.05.21, in der Regionsversammlung [Bild: Lamla]

Mai 2021
Am 20.05.2021 hat der grüne Oberbürgermeister der Stadt Hannover Belit Onay zusammen mit Vertreter*innen des Bürgerinnenbegehrens „hannover erneuerbar“ und der enercity-Vositzenden Dr. Susanna Zapreva eine Vereinbarung für einen Kohleausstieg bis 2026 vorgestellt. Ein wichtiger Schritt für Hannover hin zu einer klimaneutralen Landeshauptstadt!

April 2021
Corona: Stellungnahme von der Regionsabgeordneten Ute Lamla zum Artikel „Versorgungssituation in den Krankenhäusern beherrschbar“

März 2021
Die Klimaschutzpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion Ute Lamla fordert in einer Pressemitteilung die Förderung von Wärmepumpen und den Ausstieg aus der Förderung von fossilen Brennstoffen.

März 2021
In einem offenen Brief richten sich Sven-Christian Kindler, MdB, Julia-Willie Hamburg, MdL, und die Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion Evrim Camuz im März 2021 an Regionspräsident Hauke Jagau. Sie sprechen sich darin für eine klare Orientierung am Inzidenzwert der Neuinfektionen aus und fordern u. a. eine wirksame Teststrategie und eine Erhöhung der Home-Office-Quote.

März 2021
Im März haben sich die Wunstorfer Grünen mit der Regionsabgeordneten Ute Lamla und Jan Schiffers vom ASV Luthe zum Austausch getroffen. Ein Thema waren Pläne zum sogenannten Nachtangelverbot. Ute Lamla betonte in dem Gespräch, dass sie die Sorgen der Angler*innen sehr ernst nehme. Aktuell gebe es allerdings noch keine Drucksache. Deshalb seien konkrete Aussagen bisher nicht möglich.
Wunstorfer Bericht zum Treffen