Regionsversammlung

Bei der Wahl zur Regionsversammlung am 12.09.21 konnten die Grünen einen Stimmenanteil von 21,3 % erringen und haben somit nun 18 Sitze. Für Neustadt und Wunstorf sitzt Ute Lamla erneut in der Regionsversammlung. Dazu gratulieren wir herzlich!

Ute Lamla (Bild: Wiebe)

Ute Lamla aus Neustadt kandidiert erneut für Regionsversammlung

In einer gemeinsamen Sitzung der Neustädter und Wunstorfer Grünen ist Ute Lamla am vergangenen Wochenende einstimmig zur Spitzenkandidatin des Wahlkreises 12 ernannt worden. Horst Ruser aus Wunstorf und acht weitere Grüne aus Neustadt und Wunstorf folgen auf den Listen-Plätzen zwei bis zehn. Die verbindliche Wahl der Kandidat*innen findet am 05. Juni auf der Mitgliederversammlung des Grünen Regionsverbandes statt. „Trockenheit, Sturzregen, verhungernde Vögel oder Parasitenbefall sind alles Hinweise auf die Klimakrise. Ich freue mich deshalb sehr über den großen Zuspruch beider Ortsverbände, weil ich so meine Arbeit als klimaschutzpolitische Sprecherin in der Region fortsetzen kann“, erklärt Ute Lamla zu ihrer Wahl. Sie ist seit 2016 Mitglied der Regionsversammlung und zudem Stadträtin in Neustadt sowie Ortsrätin in Poggenhagen. Auch die Bildungspolitik liegt der schulpolitischen Sprecherin der Regionsfraktion sehr am Herzen. „Wir müssen dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren alle Kinder und Jugendlichen in berufsbildenden- und Förderschulen angemessen gefördert und betreut werden. Als Region müssen wir die Kommunen dabei zum Beispiel beim Thema Digitalisierung tatkräftig unterstützen. Als Mitglied im Ausschuss gegen Jugendarbeitslosigkeit setze ich mich außerdem für Förderangebote ein, die Hindernisse beim Weg in die Ausbildung abbauen“, beschreibt Ute Lamla ihre Pläne für die kommende Legislatur. [Text: Maria Sinnemann]

[Foto: Lamla]
[Bild: Ruser]