Neustädter Grüne mit neuem Vorstand

Die Mitgliederversammlung von Bündnis90/Die Grünen vom Mittwoch, dem 25.4.2012, wählte Marion Pinne und Hans-Jürgen Hayek zu den neuen Vorsitzenden des Neustädter Ortsverbandes – und damit eine für Grüne übliche Doppelspitze. Mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Sabine Schwarzbach und Sebastian Pinne (Schatzmeister) sind Frauen und Männer in gleicher Weise vertreten. Der bisherige Vorstand bestehend aus Dominic Herbst, Ute Lamla, Andreas Plötz und Dieter Strege stand gemäß Satzung (aufgrund des Rotationsprinzips) nicht mehr zur Verfügung und wurde von der Versammlung mit Dank und Applaus entlastet.

Der neue Vorstand startet gleich mit den Vorbereitungen für die Wahlkampfzeit zur Landtagswahl im Januar 2013. Hier gilt es die grünen Positionen zu den gesellschaftlichen Bereichen transparent und verständlich zu vermitteln. Bündnis90/Die Grünen werden verstärkt Möglichkeiten des Mitwirkens an grüner Politik für die Bürgerinnen und Bürger schaffen.

Ein Ziel ist es, die Neustädterin und Politik erfahrene Ute Lamla für die grünen Ideen in den Landtag zu bekommen.

Artikel kommentieren