Grüner Actionbound: Wir starten mit digitaler Schnitzeljagd in die Sommerferien

Actionbound in Neustadt (Bild: Sinnemann)

„Neustadt wird immer grüner“ – unter diesem Motto veranstalten die Neustädter Grünen in den Sommerferien eine digitale Schnitzeljagd mit der App Actionbound. „Wir haben uns eine Aktion überlegt, die etwas für Jung und Alt ist und neben wichtigen Informationen auch eine Menge Spaß bietet. Start der Tour ist am Ratskeller“, erklärt der Social-Media-Beauftragte der Grünen David Kort. Über insgesamt zehn Stationen führt die App durch die Innenstadt und macht auf verschiedene Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes in Neustadt aufmerksam. „Leider zeigt uns die jüngste Flutkatastrophe noch einmal ganz deutlich, dass wir beim Klimaschutz keine Zeit mehr verlieren dürfen“, ergänzt Vanessa Kretschmer. „Wir kämpfen deshalb dafür, dass vor allem viele junge Leute ein Gefühl dafür bekommen, wie Veränderungen vor Ort angestoßen werden können.“ Vanessa Kretschmer selbst ist dafür vor Kurzem bei den Grünen eingetreten und kandidiert nun für Stadt- und Ortsrat.
Die Schnitzeljagd kann bis zum 12. September von allen Neustädter*innen gespielt werden. Nötig ist lediglich ein Smartphone. Start und Ende ist am Ratskeller in Neustadt. Die Dauer beträgt mit dem Rad ungefähr 60 Minuten. [Text: Sinnemann]

Hier geht’s zum Actionbound:

QR-Code für Actionbound (Bild: Sinnemann)