Pressemitteilung – Frauke Patzke: Kandidatur zur Regionspräsidentin

Frauke Patzke, Foto: Regine Rabanus

Der Grüne Ortsverband Neustadt am Rübenberge freut sich sehr, dass der Vorstand des grünen Regionsverbandes seinen Mitgliedern Frauke Patzke als Kandidatin für die Wahl zur Regionspräsidentin im September 2021 vorschlägt. Für die förmliche und finale Aufstellung muss die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover dem Vorschlag noch zustimmen.

Die Verwaltungsjuristin Frauke Patzke ist aktuell im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur tätig und hat zuvor unter anderem an der Leibniz Universität Hannover publiziert und gelehrt. „Juristischer Sachverstand und Wissen um Verwaltungsstrukturen sind fundamentale Voraussetzungen, um diesen Job gut zu machen“, weiß Vorstandssprecher Charly Schatz-Wanek. „Wir sind außerdem begeistert, dass wir mit Frauke eine so erfahrene und engagierte Kommunalpolitikerin als Kandidatin gewinnen konnten“, erklärt Jasmina Cortese, Sprecherin der Sozial-AG des Neustädter Ortsverbandes. „Wir werden sie auf jeden Fall tatkräftig unterstützen!“ Durch ihr jahrelanges Engagement als Vorsitzende des grünen Regionsverbandes sei Frauke Patzke wie kaum eine andere geeignet, um die Regionspolitik in Hannover neu anzupacken. [Text: Maria Sinnemann]

Hier gibt’s weitere Infos: https://frauke-patzke.de/