Maria Sinnemann neue Vorsitzende des Grünen -Regionsverbandes

Sinnemann / Dunnzlaff

Neustadts Grüne Ratsfrau Maria Sinnemann wurde am 26. Februar von der Regionsversammlung mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden bestimmt.

Vor der Wahl hatte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Neustädter Stadtrat in einer überzeugenden Rede die Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit aufgezeigt. Zusammen mit dem Co-Vorsitzenden Konstantin Dunnzlaff will sie sich für ein verbessertes Zusammenwirken der 21 grünen Orts- und Stadtverbände in der Region einsetzen. „Wir werden aktuell schmerzlich daran erinnert, dass die politische Lage sich sehr schnell ändern kann. Der Frieden in Europa hat oberste Priorität. Damit zusammenhängend müssen unsere Kernthemen Klima- und Umweltschutz auf allen Ebenen stark vertreten werden. Das passiert in den Kommunen, aber auch im Land und im Bund“, so die 33-Jährige. Sinnemann selbst wohnt mit ihrem Mann in Mandelsloh.

Vorstandssprecher Charly Schatz-Wanek ist nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit sehr zuversichtlich, dass die neue Regionsvorsitzende ihre Aufgaben erfolgreich meistern werde, um grüne Inhalte in der gesamten Region Hannover noch präsenter zu machen. „Wir wünschen Maria viel Erfolg in ihrem neuen Amt. Wir werden sie hierbei tatkräftig unterstützen“, betont Schatz-Wanek.

(Foto: Grossholz)