Grüne beteiligen sich aktiv an der Gestaltung der neuen Stadtbibliothek

Ute Lamla, Stellvertretende Regionspräsidentin und Anja Sternbeck, Ratsfrau in Neustadt beteiligten sich an einem Workshop zur Gestaltung der zukünftigen Stadtbibliothek.

Diese soll Ende dieses Jahres in die neuen Räumen am Bahnhof von Neustadt einziehen (Neustadttor). In diesem Workshop wurden kreative Ideen entwickelt – zur Gestaltung der Räumlichkeiten, zum Design der Ausstattung – und auch das Thema „welche Inhalte außer Büchern und Zeitschriften“ sind für die Nutzer*innen der Bibliothek wichtig, wurde behandelt. Welche Zielgruppen sollen erreicht werden, welche Öffnungszeiten und Zugänge waren wichtige Themen. Eventuell soll das Konzept der „Open Library“ verwirklicht werden. Ute Lamla freut sich auf den weiteren Dialog und äußert: „Das wird spannend. Der Workshop hat Spaß gemacht.“
Vielen Dank an unsere grünen Streiterinnen für ihr Engagement.