Europa-Wahlkampf: Plakate der Grünen systematisch gestohlen

Noch vor Beginn des eigentlichen Europa-Wahlkampfs haben Unbekannte im kleinen Dorf Büren fast alle Wahlplakate der Grünen systematisch von den Straßenlaternen gestohlen. „8 von 9 Wahlplakaten sind in der Nacht zum Samstag heruntergerissen worden“, sagte der Neustädter Grünen-Vorstandssprecher Cord Dreyer. Er hatte die Plakate in seinem Heimatort selbst mit angebracht und war dabei oft positiv von Nachbarn angesprochen worden. „Dass jetzt auch in Neustädter Dörfern Demokratie-Feinde mit Straftaten versuchen, die Meinungsbildung vor Wahlen zu verhindern, erschüttert mich. Die Solidarität aller Demokraten ist jetzt gefragt.“


Der Vorstand des Ortsverbandes der Grünen zeigte sich ebenfalls bestürzt. Der Ortsverband habe Strafanzeige gestellt. Die Polizei habe zugesagt, sich intensiv um die Ermittlung der Täter zu bemühen und mit verstärkter Beobachtung im Stadtgebiet zu reagieren.

Kontakt: Cord Dreyer

Bündnis 90 /Die Grünen Neustadt a.Rbge.
Sprecher des Vorstands
0151 40 333 660
Cord.Dreyer@gruene-nrue.de
https://gruene-nrue.de/