Wir bei Annalena & Robert

Annalena Baerbock am 14.08. in Hannover (Bild: Schatz-Wanek)

Am Samstag, den 14.08.21, waren auf dem gut besuchten Opernplatz in Hannover die regionalen Kandidatinnen sowie Annalena Baerbock zu Gast in Hannover. Die Direktkandidat*innen für den Bundestag, Jens Palandt und Swantje Michaelsen, stellten sich mit engagierten Reden zu den Schwerpunktthemen Ökologie und grüne Verkehrspolitik vor. Sven Christian Kindler, grüner Spitzenkandidat für Niedersachen und haushaltspolitischer Sprecher, nahm unter anderem Bezug auf die Steuerverschwendung der jetzigen Bundesregierung. Frauke Patzke, Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin, benannte ihre Vorstellungen für eine soziale, lebenswerte Region Hannover. Annalena Baerbock schließlich benannte mit klaren Fakten die heuchlerische Politik der jetzigen Regierung. Dies sowohl im Bereich der Armutsbekämpfung und Bildungsgerechtigkeit für Kinder als auch des erforderlichen Umbaus zu einer zukunftsfähigen Wirtschaft, die unseren Kindern Wohlstand und Freiheit ermöglicht. (Text: Schatz Wanek)