Neustädter Grüne wählen ihre Landtagskandidatin

Sandra Häntsch-Marx (Bild: Meschenmoser)

Die Neustädter und Wunstorfer Grünen haben bei ihrer Aufstellungsversammlung am 25.01. die Neustädterin Sandra Häntsch-Marx mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin des Wahlkreises 32 für die Landtagswahl im Oktober bestimmt. Zu dem Wahlkreis gehören die Städte Neustadt und Wunstorf.

Sandra Häntsch-Marx ist 43 Jahre alt, kommt gebürtig aus Berlin und lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden aus dem Tierschutz in Mariensee, wo sie seit November auch im Ortsrat sitzt. Sie ist außerdem beratendes Mitglied im Ausschuss für Sport, Kultur und Schule und setzt sich gerade in Pandemiezeiten vor allem für Familien, Kinder und Jugendliche ein. Konkret sind ihr vor allem die Themen Kinderbetreuung sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig. „Hier ist noch viel zu tun“, so Sandra Häntsch-Marx. „Eine ausreichende Zahl an ganztägigen Betreuungsplätzen mit guter Betreuungsqualität und auch guten Arbeitsbedingungen für die pädagogischen Kräfte soll eines Tages Realität werden.“

„Wir freuen uns, dass wir eine sehr engagierte und durchsetzungsstarke Direktkandidatin gefunden haben, die hier vor Ort gut vernetzt ist. Mit ihr bekämen Neustadt und Wunstorf eine kompetente Stimme im Landtag“, sagt Vorstandssprecher Charly Schatz-Wanek.

Neustädter Grüne wählen ihre Landtagskandidatin

Sandra Häntsch-Marx (Bild: Meschenmoser)