Diskussion Niedersächsische Agrarwende

Viele Tiere auf engstem Raum, die nur mit erheblichem Antibiotikaeinsatz zu mästen sind. Massive Belastungen der Luft und des Trinkwassers aufgrund der zumindest in einigen Regionen Niedersachsens verbreiteten Massentierhaltung. Dazu das Problem der Vermaisung in den letzten Jahren. Das sind die Ausgangsbedingungen unter denen die rot-grüne Landesregierung unter Minister Meyer seit dem Frühjahr 2013 die sanfte Agrarwende eingeleitet hat.
Gemeinsam mit Hans-Joachim Janßen, dem Sprecher der Grünen Landtagsfraktion für Land und Forstwirtschaft, und dem grünen Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler, haushaltspolitischer Sprecher und Berichterstatter für den Agraretat, wollen wir darüber diskutieren, was sich unter rot-grün in der Landwirtschaft verändert hat und was sich noch ändern muss. Das wollen mit Hans-Joachim Janßen und vor allem mit euch diskutieren!
Wir möchten euch daher herzlich am Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19 Uhr, in das „Pfannenschmaus“ im Ratskeller in Neustadt am Rübenberge (Marktstraße 4) einladen.