Wählerinnen und Wähler wollen Rot-Grün in Niedersachsen

Das ergab mehrere Dezember-Umfrage. So hat das ZDF-Politbarometer 32 Prozent für die SPD und 13 Prozent für die Grünen ermittelt. Infratest-dimap hat im Auftrag des NDRs 1.000 Niedersachsen befragt. Danach erhalten die SPD sogar 33 Prozent und die Grünen rekordverdächtige 15 Prozent. Drei kleine Parteien schaffen es nicht in den Landtag, sodass SPD und die Grünen die Mehrheit der Sitze hätten. Die Mehrheit wünscht sich eine rot-gtüne Landesregierung.

„Das ist ein erfreulicher Trend, aber es ist noch Luft nach oben“, freut sich Ute Lamla, die Direktkandidatin der Grünen für Neustadt/Wunstorf. „Deshalb arbeiten wir weiter daran, noch mehr Wählerinnen und Wählern von in Neustadt, Wunstorf und Niedersachsen unseren Zielen und Lösungen zu überzeugen.“

Nur mit einer starken Grünen Partei werde eine rotgrünen Regierungen auch grüne Inhalte umsetzen. Für Lamla heißt das: „Am 20. Januar mit beiden Stimmen Grüne wählen.“

Wählerinnen und Wähler wollen Rot-Grün in Niedersachsen